Mittwoch, 20. September 2017

Mi., 20.9.: Landung nach dem Erdbeben

Wir sind OK! Warten am Flughafen Mexikostadt auf den Bus nach Xochimilco


Blog vom 20.9.2017 (ab 0 Uhr dt. Zeit)
Von Beyza und Emilia

Nachdem wir endlich in der Luft waren, bekamen wir um Mitternacht das Essen. Für die Vegetarier gab es Nudeln und wir anderen durften zwischen Pasta und Hähnchen entscheiden.
Nachdem wir alle gegessen hatten, haben manche versucht zu schlafen, um am nächsten Tag fit zu sein. Doch andere wiederum konnten nicht schlafen und guckten stattdessen Filme im Flugzeug oder spielten Karten, hörten Musik oder haben gelernt, für die anstehenden Klausuren (nur Beyza hat gerlernt)
Um ca. 02:15 Uhr, hatte jeder sein   Frühstück bekommen, was Rührei mit Kartoffeln und Gemüse war. Um 02:45 Uhr mexikanischer Zeit sind wir dann auch gelandet und hatten das lästige Fliegen hinter uns. Danach haben wir die Passkontrolle passiert, haben unsere Koffer geholt und sind danach direkt zum Bus gegangen, welcher uns zur Schule fuhr. Die Busfahrt hat ca. eine dreiviertel Stunde gedauert.
Es gab wegen des Erdbebens wenig Verkehr, weswegen wir so schnell an der Schule ankamen.
Als wir dann auch da waren, stiegen wir aufgeregt aus dem Bus aus, holten unsere Koffer und gingen in die Turnhalle der Schule, um auf unsere Gasteltern zu warten.
Bei manchen gab es Komplikationen, weil die Gasteltern nicht aufgetaucht sind. Das lag daran, da es auch Eltern gab, die Ärzte vom Beruf waren und den Verletzten helfen wollten und mussten. Aber das war kein Problem, da manche Gastfamilien bereit waren die Schüler für ein paar Stunden aufzunehmen. Als dann auch alle von ihren Gasteltern abgeholt wurden waren, sind wir den Weg nach Hause gefahren. Die Gastfamilien haben uns sehr gut aufgenommen und haben es verstehen können, wenn wir schlafen wollten, weil es ein sehr langer Tag war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen