Donnerstag, 28. September 2017

Do., 28.9. Familientag / Hilfstag



Blog vom 28.9
von Tim
Wir haben ja keine Schule, trotzdem musste ich heute um 6:30 aufstehen, denn wir sollten um 8:00 bei Ximena, der Austauschschülerin von Paulina sein. Wir sind mit auf die Arbeit des Vaters gefahren. 
Er arbeitet bei einer Firma, die die Flugzeuge und den Flugverkehr beim Flughafen in Mexiko-City überwacht. Wir waren zuerst im Hauptgebäude, wo wir auch den Hauptkontrollraum gesehen haben. Er hat uns viel erklärt, gezeigt und hören lassen, wie die Piloten mit dieser Zentrale sprechen. Danach sind wir in den Kontrollturm gegangen und haben von dort oben den Flughafen begutachtet. Grade wird ein neuer gebaut, weil der jetzige zu alt ist, denn es können nur 8 Flugzeuge pro 15 Minuten landen, was zu wenig ist. 2020 wird der neue fertig sein und dann wird das Gelände des alten Flughafens für Shopping und Freizeit genutzt. 
Als das alles fertig war, sind wir essen gegangen. Beim Essen fällt immer auf: die Mexikaner lieben Maggi und machen es gefühlt an alles. Sie trinken sogar Bier mit Maggi.....
Gegen Nachmittag sind wir bowlen gegangen. Dort haben wir noch andere getroffen und haben mit ihnen Laser-Tac gespielt, was direkt in der gleichen Halle war. Es war ein reinstes Chaos, denn der Raum war nicht sonderlich groß. Dort konnten wir auch Spiele an richtigen Spiele Automaten spielen. Das beste war eins, wo man mit einem Gummihammer auf ein Feld geschlagen hat und je nach dem wie stark man geschlagen hat, der Score 700 oder nur magere 400 erreichte.
Abends waren Tiam und ich noch bei Ximena zuhause und haben gegessen und "Wer bin ich?" gespielt. Es gab Wings nach einer besonderen Rezeptur. Natürlich durfte Maggi dabei nicht fehlen...



Von Mauritz
Am Donnerstag den 28.09.17 war ich mit meiner Gastfamilie in einem Sportclub, der in dem Viertel „Coyoacan“ war. In diesem Club konnte man etwas Gutes für seine Figur tun. Wir haben Squash gespielt. Ich kannte zuvor kein Squash, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe gegen mein Austauschschüler einmal gewonnen. Nach einer kleinen Trinkpause fingen wir an „Paddel “ zu spielen. Dieser Sport liegt mir nicht so gut, also habe ich oft gegen mein Austauschschüler verloren dazu hat er auch noch „Paddel“ein Jahr ausgeübt. Anschließend haben wir noch Fußball gespielt. Der Fußballplatz und „Paddelplatz“ waren auf dem Dach sehr platzsparend. Nachdem wir geduscht haben, haben wir in einem Restaurant „Tacos“ gegessen. Diese „Tacos“ waren sehr lecker. Danach habe wir uns mit Laura und Daniela getroffen und sind gemeinsam in das größte Einkaufszentrum Mexikos gegangen. Dieses Einkaufszentrum hat viele verschiedene Läden und ein Bowling Center. Wir waren in dem Center. Dieses Bowling Center ist ganz anders als in Deutschland. Viel, viel sauberer und die Leute sind auch aufmerksamer. Ich finde, es war das größte und schönste Mexikos. Am Abend sind wir dann nach Hause gefahren und haben noch geredet und dabei Zitronen- wasser getrunken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen