Freitag, 22. September 2017

Fr., 22.9.: Schulfrei! Ausflüge mit Gastgebern.

Blog vom 22.9.:
von Johanna
Heute war immer noch keine Schule. Deshalb haben meine Gastschwester und ich erstmal ausgeschlafen und sind den Tag ruhig angegangen. Nachdem wir gefrühstückt und festgestellt hatten, dass wir leider immer noch kein fließendes Wasser, W-LAN, Licht und Strom haben, sind meine beiden Gastschwestern und ich zu einer Freundin gefahren, um uns zu duschen.
Zwischendurch noch ein Stopp bei Starbucks und zur Schule, um bei der Hilfsaktion zu helfen.
Danach sind wir mit ein paar Freunden Pizza holen gefahren und haben uns dann mit weiteren Mexikanern und Deutschen bei einer Mexikanerin zu Hause getroffen, um die Pizza zu essen und einen schönen Nachmittag zu verbringen. Zu Fünfzehnt sind wir dann zu einem Spielplatz gegangen. Später haben wir noch zusammen einen Film geschaut.
Abends bin ich mit meiner Austauschschülerin und meinen Gasteltern ins Kino (Cinépolis) gefahren.

von Jessica
Den heutige Tag verbrachte jeder in seiner Gastfamilie weshalb wir nichts zusammen unternahmen und Johanna und ich zwei unterschiedliche Sachen über unseren Tag schreiben.
Heute sind meine Gastfamilie und ich erst um 10 Uhr aufgestanden, da heute mal wieder keine Schule war. Allerdings sind wir dann doch dort hingefahren, da verschiedenen Sachen in die Sporthalle gebracht wurden und diese dort eingepackt werden und zu Menschen gebracht wurden, die nach dem Erdbeben Hilfe benötigen. Zum Beispiel gab es dort unterschiedliches Essen und Trinken, Kleidung und unter anderem auch Toilettenpapier und Waschmittel. Wir hielten uns dort ungefähr zwei Stunden auf und ich traf dort auch auf Alina und Johanna.
Da man in Mexiko schon mit 15 Auto fahren darf, fuhr mein Austauschschüler Edi uns wieder nach Hause. Ich habe kurz mit ein paar Freunden und meiner Familie geschrieben und dann ging es auch gleich weiter zum Einkaufen - Edi fuhr mal wieder. Wir kauften nur ein paar Sachen in einem riesigen Einkaufszentrum ein. So etwas kannte ich nicht aus Deutschland, so viele und unterschiedliche Sachen in einem Laden. Wir fuhren eine Rolltreppe hoch und ganz am Anfang sah ich als erstes die Technikabteilung  Es gab etliche Handys, Fernseher und andere elektronische Waren. Darauf folgte die Abteilung für Kleidung, wovon es ebenfalls viel gab. Ganz hinten war dann das Essen.
An der Kasse bemerkte meine Gastmutter, dass sie ihr Geld Zuhause vergessen hatte. Also stellten wir unseren Einkaufswagen in einen Gang an die Seite, fuhren die Rolltreppe runter und gingen zum Auto. Dort fand dann Edi etwas Geld in seiner Jacke, welches zum Glück zum bezahlten ausreichte und so fuhren wir erneut die Treppe hoch. Wir stellten uns an der Kasse an, bezahlten und fuhren ein letztes Mal mit der Rolltreppe.
Wieder Zuhause aßen wir erst eine leckere Gemüsesuppe und dann gab es Fleisch, Reis und Bohnen. Die Bohnen sind typisch für Mexiko, sehen nicht sehr lecker aus aber schmecken dafür umso besser.
Nach dem Essen fuhren wir Edi zum Fußball und später kamen noch Freunde mit denen wir- Edis Mutter, Bruder und ich- spazieren gingen und uns ein bisschen unterhielten. Dann holten wir Edi ab und aßen zum Abendbrot Brot mit Käse und Tomaten. Und so endete mein 3. Tag in Mexiko.



========================================================================
Die folgenden Bilder zeigen einige unserer Schüler bei Ausflügen mit ihren Gastgebern. Die Bilder wurden von mexikanischen Eltern an Frau Brügemann geschickt und Frau Brügemann hat sie mir zur Veröffentlichung geschickt.
Wg




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen