Donnerstag, 12. Oktober 2017

Do., 12.10. Rückreise in mehreren Etappen

Wg:
Planung:
Ab Gruppe 1: 10.30 Uhr (Zazilkin - Cancún Zona Hoteleria - Strand - Hardrockcafe - Flughafen - DF - Amsterdam - Braunschweig) (etwa 32 Std.)
Ab Gruppe 2: 13.30 Uhr (Zazilkin - Flughafen Cancún - DF - Amsterdam - Braunschweig) (etwa 29 Std.)
========================================================================
Blog vom 12.10.
von Thalia und Tom

Von Thalia
Der Vormittag in Tulum (Gruppe 2)
Nach dem Aufstehen, Frühstücken und Kofferverladen ist um 10:30 Uhr ein Großteil der Gruppe nach Cancun gefahren. Zurückgeblieben sind nur ich (Thalia), Miriam, Emily, Laura, Matti, Carla, Frau Mählman und Fabian. Zu Acht sind wir dann an den Strand gegangen, waren baden und haben uns gesonnt. Ich und Miriam waren so schlau, unsere Bikinis bereits in den Koffer, der mit nach Cancun gefahren ist, zu packen. Deshalb haben wir in Klamotten gebadet, die wir dann bis zum Aufbruch in der Sonne getrocknet haben.
Um 13:15 Uhr säind die Taxis gekommen, die uns zum Hotel der zweiten Reisegruppe gebracht haben. Von dort aus sind wir in deren Bus auch nach Cancun gefahren. Wir waren 1 Stunde vor dem Rest der Gruppe am Flughafen und haben gewartet.
Schließlich sind wir dann wieder vereint nach Mexiko City geflogen.

Von Tom:
Heute waren wir in Cancun. Allerdings nur manche, da man sich aussuchen durfte, ob man mitkommen wollte oder doch erst später mit den Erwachsenen nachkommt.
Der Tag begann mit dem Standard-Frühstück: Rührei mit Schinken.
Danach wurden dann die Koffer in den Bus gepackt und es ging los nach Cancun, glücklicherweise ohne weitere Krankheitsfälle. Die Fahrt verlief reibungslos und somit kamen wir überpünktlich an. Kaum aus dem Bus raus, sind wir erstmal einen falschen  doch dann, als wir am Hard Rock Café ankamen, ging es sofort in den Store. Nachdem dort die restlichen Pesos draufgingen, hatten wir noch etwas Freizeit. Die einen gingen zum extrem schönen Strand, die anderen hielten sich doch eher im Inneren des Hauses auf.
Um Punkt 15:15 Uhr trafen wir uns und um 15:30 Uhr gingen wir dann schließlich zum Bus. Manuel, unser extrem guter Busfahrer, öffnete noch ein letztes Mal die Tür zum Einsteigen und wir fuhren zum Flughafen. Dort angekommen, gab es noch einmal Applaus für Manuel und es ging rein. Drinnen angekommen,  mussten einige ihre Koffer vom Gewicht erleichtern, da sie zu viel mitgenommen hatten. Nach dem ganzen Umpacken etc. ging es zum Check-In, welches auch reibungslos ablief. Danach hatten wir etwas Schwierigkeiten das Gate zu finden, doch als wir ankamen, ging es sofort ins Flugzeug. Der Flug gestaltete sich trotz leichter Turbulenzen angenehmen und wir kamen sicher in Mexiko City an. Als wir dann drinnen waren, haben wir uns kurz versammelt und hatten dann bis 23:00 Uhr Freizeit.