Sonntag, 8. Oktober 2017

8.10.: Über Chichén Itzá nach Tulúm

Blog vom 8.10.
von Anna und Emma
Heute wollten wir um 8:45 Uhr losfahren und haben uns deshalb um 7:45 Uhr mit den gepackten Koffern am Bus getroffen. Nach einem leckeren Frühstück im Hotel von Merida, bei dem es Rührei, Toast, Marmelade, Müsli und noch mehr gab, haben wir uns auf den Weg in Richtung Tulum gemacht. Unterwegs haben die meisten am Handy gespielt, geschlafen oder Musik gehört. Um 10:35 erreichten wir dann unseren ersten Zwischenstop Chichen Itza. Dort haben wir uns die gut erhaltenen Pyramiden angeguckt und stöberten auf den zahlreichen Marktständen. Interessant war auch der Ballspielplatz der Majas. Weitergefahren sind wir dann um 12:40 Uhr. Nach einer kurzen Fahrt haben wir die Cenote X'keken erreicht, die ein unterirdisches Wasserloch ist, in dem wir schwimmen gegangen sind. Das Wasser war angenehm erfrischend und wir hatten alle viel Spaß. Gegen 15:00 Uhr begannen wir dann den letzten Streckenabschnitt nach Tulum. 40 Minuten später haben wir dann einmal kurz bei einem Mini Supermarkt gehalten, wo sich die meisten nur etwas zu trinken gekauft haben, da wir später nochmal bei einem großen Supermarkt halten wollten. Dort haben sich die meisten dann auch noch etwas zu Essen gekauft. Um 18 Uhr sind wir dann endlich in unserem Hotel Zazil Kin angekommen. Nach der Ankunft sind die meisten an den Strand und in den Golf von Mexiko gegangen. Dort sind die meisten dann bis zur Dämmerung geblieben, dann sind wir wieder auf unsere Zimmer duschen gegangen und danach zum Abendessen, wo es Hamburger gab.....

Wg:
Um etwa 20.30 Uhr gab es 6 aus der Gruppe, die mit Magenbeschwerden (in einigen Fällen mit Erbrechen) im Bett liegen, darunter auch die 3 Lehrkräfte. Wir sind aber guter Hoffnung, dass wir auch diewses Problem bewältigen.

Bilder des Tages
Wir verlassen Mérida um 8.45 Uhr.

In Chichén Itzá: die Pyramide des Kuculkán

Die heilige Cenote in Chichén Itzá.

Ein Leguan!

Vor der heiligen Cenote.

Der Ballspielplatz von Chichen IItzá
Der Ring ist in 4m Höhe angebracht!!!

Abschiedsbilder!

Gruppenbild

Eis in Chichen Itzá! (War das gut?)

In der Cenote Xkeken

Auf dem Wegnach Tulúm. Der Urwald holt die Straße zurück!

Genau geschnittene Bäume (Laster)

Am Hotel Zazil Kin.

Ein Blick auf die Anlage.